Universitäten: RWTH Aachen

E-Mail: impressum@rwth-aachen.de
Fax: +49 241 80 923 12

Poststelle
Die Poststelle ist umgezogen, sie befindet sich jetzt im Abama-Haus in der Süsterfeldstraße 27. Die Haus- und Postanschrift der RWTH Aachen bleibt unverändert.

Fakultäten und Institute der RWTH Aachen >>>zum LINK oder PDF
  Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften
Fakultät 1
www.fb1.rwth-aachen.de/cms/~fvp/Mathematik-Informatik-Naturwissenschaf/
  Architektur
Fakultät 2
arch.rwth-aachen.de/cms/~gfa/Architektur/
  Bauingenieurwesen
Fakultät 3
www.fb3.rwth-aachen.de/cms/~goh/Bauingenieurwesen/
  Maschinenwesen
Fakultät 4
www.maschinenbau.rwth-aachen.de/cms/~gxo/Maschinenbau/
  Georessourcen und Materialtechnik
Fakultät 5
www.fb5.rwth-aachen.de/cms/~hgv/Georessourcen/
  Elektrotechnik und Informationstechnik
Fakultät 6
www.elektrotechnik.rwth-aachen.de/cms/~mp/Elektrotechnik-und-Informationstechnik/
  Philosophische Fakultät
Fakultät 7
www.philosophische-fakultaet.rwth-aachen.de/cms/~hqc/Philosophie/
  Wirtschaftswissenschaften
Fakultät 8
www.wiwi.rwth-aachen.de/cms/~hzj/Wirtschaftswissenschaften/
  Medizin
Fakultät 10
www.medizin.rwth-aachen.de/cms/~iiq/Medizin/

Kontaktdaten: www.rwth-aachen.de

RWTH Aachen ist die beste Universität für Wirtschaftsingenieurwesen
(Pressemeldung vom 02.06.2021)

Hochschulranking der WirtschaftsWoche bestätigt erneut herausragende Ausbildung in den Ingenieurwissenschaften.

Das Hochschulranking der WirtschaftsWoche attestiert der RWTH Aachen erneut eine sehr gute Reputation in der Wirtschaft. Besonders im Bereich Ingenieurwissenschaften sind sich die Personalverantwortlichen über die herausragende Stellung der RWTH einig. So befindet sich die Aachener Hochschule im Fach Wirtschaftsingenieurwesen auf Platz eins. Hier gab jeder dritte Befragte an, RWTH-Absolventinnen und -Absolventen bei der Rekrutierung zu bevorzugen.

In Elektrotechnik, Maschinenbau sowie den Naturwissenschaften konnte die RWTH wie im Vorjahr den zweiten Platz belegen. Mit einem dritten Platz in Informatik wurde ebenfalls eine gute Platzierung erreicht.

Das Ranking zeigt, dass die RWTH nicht nur in der Forschung eine herausragende Rolle einnimmt, sondern auch in der Lehre sehr gute Arbeit leistet. Der exzellente Ruf der Absolventinnen und Absolventen spiegelt die Qualität der Ausbildung, die die Studierenden in Aachen erhalten: Ein Studium an der RWTH Aachen bereitet optimal auf das Berufsleben vor.

Für das Ranking wurden von der Beratungsfirma Universum rund 500 Personen befragt, welche Hochschule am besten für die Bedürfnisse des Unternehmens vorbereitet.

RWTH Aachen - Zahlen & Fakten

Studium Wintersemester 2020/21
- 47.173 Studierende im Wintersemester 2020/21
-   6.830 Studierende im ersten Fachsemester Bachelor, Bachelor Lehramt und Staatsexamen Medizin/Zahnmedizin